Wirtschaftsberatung

Sehr geehrte Damen und Herren.

Eine Zeit lang war ich ihr bester Kunde, oft mit meiner Frau zusammen. Sicherlich können sie aus ihren Unterlagen erkenne, wie hoch meine Umsätze an Wein und Whisky waren. Insgesamt verfüge ich inzwischen über eine Alkoholbestand im Wert von 110.000 Euro, wenn ich alles berücksichtige.  Nicht erfasst sind hingegen unsere Einkäufe bei den namhaften Porzellananbietern, bei denen wir zehn Jahre lang die Produktionsstätten und Werksverkäufe besucht hatten, just zu der Zeit, als das Porzellan ins GEREDE kam und die „Geiz-ist-geil-Welle“, alles Teure vom Markt fegte und die entsprechenden Geschäfte eines nach dem anderen schließen mussten. Alle Erfahrungen habe ich mir damals Aufgeschrieben, so entstanden wertvolle Zeitdokumente.

Nun folgt Phase zwei meines Engagements. Mit 70 will ich noch einmal durchstarten. Schon bald geht meine Internetplattform „teuerkauf.de“ an den Start. In den Stilen eines Influencers werde ich schon bald mein Leben als Foto-Künstler öffentlich machen, u. A. mit der Teil-Veröffentlichung meiner Tagebücher.

In denen ich ihren Wein bzw. Whisky verkoste und erwähnen werde. Und meine Fotoshows werden gespickt sein mit Ansichten ihrer Weine, Whiskys und andrer Produkte. So baue ich an einer unabhängigen Seite mit diversen Verkostungs-Kommentaren. Diese Seite wird einmalig werden in Deutschland denn sie ist neutral, wird den Nutzern also wahren Kommentare geben, ohne dass ich damit etwas umsetzen will. Gleich 6-10 Tester werden es bisher schon werden. Und unsere TASTINGS machen Appetit. Gleiches gilt auch für meine Weine, Liköre und anderes, mit 570 Sorten (122 versch. Weine) bin ich bestens aufgestellt.

Den Umsatz gönnen wir Ihnen, bei der Durbacher Winzergenossenschaft, Lidl, als Markt und Online, Markgrafen von Baden, Lidl.de und Whic.de, Real, Rewe, Aldi und Edeka. Ja mein Gott erlaubt mir das. Denn dies ist ein weiteres Highlight an meiner Internetseite.

Sie ist göttlich, was vor allem heißt, dass sie keinen Gewinn abwerfen soll. Denn vom Nutzer erwarte ich nur eine milde Gabe, er ist also nicht gezwungen für irgendetwas zu zahlen, er soll SPENDEN! Wir, mein Herrgott und ich sammeln mit der Plattform nur ein und schichten um. Wie Robin Hood, unterstütze ich damit später „Brot für die Welt“, die „UNICEF“, die „Sternsinger“, „Welt Hungerhilfe“, „Schwule und Lesben“, die „Caritas“, „Tierschutzvereine“ usw., usw. oder die CDU -die momentan ganz oben steht auf meiner Liste, denn die nächste Wahl soll sie hoch gewinnen-! Damit es aufwärts geht mit der Wirtschaft, die so sehr unter Corona leidet.

Ich selber habe eine sagenhafte Vita, vom Bauernsohn mit Markterfahrung, über Grubenschlosser- und -Elektriker, Abgeordneter, bis zum Top Verkäufer der LBS und später in der eigenen Firma „Herbert Paschhoff-Ihr Spezialist für Komfort Immobilien.“ Die mich reich gemacht hat, so dass ich getrost in „Rente gehen“ konnte als 1998 der Krebs zuschlug und ich lange auf Leben und Tot gelegen habe. Ein Fotoapparat war immer dabei, ein Stift immer zur Hand. Zeitz meines ganzen Lebens. Und nun brauche ich Starthilfe für den neuen Abschnitt.

Man soll der Güte Gottes keine Grenzen setzen. In diesem Sinne erwarte ich ihren Beitrag. Werden Sie mein bester Sponsor. Es ist gut angelegtes Geld, welches sich auszahlen wird.

Meine Kontoverbindung lautet DE70 4525 0035 0100 8209 84; Herbert Paschhoff

Nach Kapitalzufluss erhalten Sie eine Rechnung. Beachten Sie dabei, dass es sich derzeit nur um eine Anschub Finanzierung geht, die voll in meine Bücher geht und voll versteuert werden muss. Teuerkauf.de wird erst im Nachhinein gegründet, wenn ein entsprechender Verein gegründet worden ist. Wenn sie selber sogar Gründungsmitglied werden wollen geben sie mir separat Bescheid.

Anlage: Tasting Beispiel

Herzlich Willkommen in

Herberts Nostalgikeller

mit der größten privaten Whiskyauswahl in Deutschland.

Aktuell verfüge ich hier über 248 Sorten in Vollflaschen und weiteren 76 Sorten in Miniaturen zur Einzelverkostung. Somit stehen 324 Sorten aus 12 Ländern bereit. Einen kleinen Teil davon soll es heute beim

10. Tasting in 2020

zur Verkostung geben. Ausgesucht habe ich uns 8 Sorten in ansteigender Preislage und einen ganz besonders teuren zum Abschluss. Ich begrüße zum Tasting B, S und X.

Wir starten mit einem Blendet Whisky:

Johnny Walker Platinum Label, Blendet Scotch Whisky 18 Years old, 40 %, Edeka Driller

Es folgen dann folgende 5 Single Malts und ein Bourbon:

Alle: Ben Bracken Highland Single Malt Scotch Whisky, 40 %, Von Lidl

Mit R, wie Rudi: Royal Lochnagar, Highland Single Malt Scotch Whisky, 12 Years old, 40 %, Edeka Driller

Mit A, wie Anika, für alle: Aberfeldy 12 Years Highland Single Malt Scotch Whisky, Garantes 12 Years in Oak, 40 %; von: Whic.de

Mit W, wie Winni: Woodford Reserve, Kentucky Straight Bourbon Whiskey, Double Oaked, 43,2 %; Whic.de

Mit H, wie Herbert: Highland Park Orkney-Island Single Malt Scotch Whisky, Aged 18 Years, 43 %.; Edeka Driller

Alle: Ben Bracken 27 Jahre Ilay-Island Single Malt Scotch Whisky, 46 %; Lidl.de

Dazu ein teures, edles Tröpfchen zum Abschluss mit ganz besonderem persönlichem Datum:

B: Craigellachie, 24.08.1994/11.10.2016, 55,5 %, Speyside, Single Malt Scotch Whisky, Aged 22 Years, davon 9 Jahre im Weinfass, limitierte Edition, Flasche 49 von 186; Whic.de

S: The Glenlivet, 1966/2014, 48 Years of Age, Speyside Single Malt Scotch Whisky, 40 % von Whic.de

X: Bunnahabhain 1978, Mission Gold v. Murray David, 36 Jahre, 50,4 %, Lim. auf 269 Fl., Finish in Willi Opitz Weinfass, Islay Single Malt Scotch Whisky, von Whic.de

Für den Fall, dass es Euch zu viel wird solltet ihr beim persönlich vorletzten Whisky Schluss machen, damit der letzte besondere Whisky auch wirklich noch reinpasst.

Für den Fall, dass es Euch zu wenig ist, bleibt die Flasche mit dem Royal Lochnagar auf dem Tisch.

Mein besonderer Dank geht an S, die mit ihrem Fleiß und ihrer Kochkunst durch ein tolles Abendessen für die nötige Grundlage gesorgt hat. Und an B, die am Nachmittag die Zutaten bei Edeka, Aldi, Rewe und Penny besorgt hat.

Der im schottischen „Queich“ angereichten Whisky-Pudding von Dr. Oetker war mit Jack Daniel´s Old No. 7 Brand, einem Tennessee Whisky, USA, 40 % zubereitet.

Dazu hatten wir ein